Cosima Baumer  Cosima Baumer Musik und mehr © Copyright Cosima Baumer 2018 Impressum Home Repertoire Soundtracks Cosima Gallerie Links Kontakt

Cosima 

Ich blicke mittlerweile auf ein volles Sängerleben zurück. Ausbildung in München am Richard-Strauss-Konservatorium, sowie zusätzliche private Schauspiel- und Tanzstunden. Nach meinem staatlichen Abschluss sang ich Hauptpartien aus Oper, Operette und Musical. Seit vielen Jahren singe ich ausschließlich im Konzertbereich. Zu den besonderen Schmankerln zählen  Konzerte in Südfrankreich, in alten Amphitheatern, aber auch Auftritte in unserem Münchner Herkulessaal. Ich gab viele Gesprächskonzerte im Gospel- und Spiritualbereich, sang mit der wunderbaren Konzertharfenistin Gudrun Haag und arbeitete mit anderen großartigen Musikern zusammen. Die spannendsten Konzerte in den letzten Jahren waren die Uraufführungen der Kompositionen meines Musikerfreundes Markus Schwaiger. Diese Konzerte, für großes Orchester, Chor und Sopransolo, stellten mich vor neue Herausforderungen und haben mich emotional sehr berührt, hat doch ein Freund die Sopranpartie für mich geschrieben. Zu all den Auftritten arbeite ich seit 23 Jahren an einem Münchner Gymnasium und versuche, junge Menschen für Musik zu begeistern und ihnen Handwerkszeug zum selbst Musizieren zu vermitteln. Privat liebe ich die Stille, die Geräusche der Natur und vermeide es, Musik als Hintergrund zu benutzen. Musizieren ist für mich der Atem des Lebens.

Für Ihren Anlass

Cosima